Rechtsanwälte Volz,
Angelstorf, Manok,
Lehmann & Partner mbB
Meersburger Straße 3
88213 Ravensburg
Tel. 0751 97710-0
Fax 0751 97710-10
Rechtsanwälte

Gerhard Volz

Rechtsanwalt Gerhard Volz absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Tübingen. Seine Tätigkeit als Anwalt nahm er 1984 auf. Im Jahr 1991 erfolgte gemeinsam mit Rechtsanwalt Jürgen Angelstorf die Gründung der Kanzlei Volz Angelstorf . Die Befugnis, die Bezeichnung Fachanwalt für Familienrecht zu führen, erhielt er 1997 verliehen.

Er vertritt und berät als Fachanwalt für Familienrecht Mandanten bei Trennung, Scheidung oder Aufhebung einer Lebenspartnerschaft.

Zu seinen Mandanten gehören schwerpunktmäßig Selbstständige und Freiberufler sowie deren Ehegatten oder Lebenspartner. Die Beratungsinhalte umfassen alle Fragen des Unterhalts –, Güter – und Versorgungsausgleichsrechtes auch mit internationalem Bezug. Darüber hinaus führt er familienrechtliche Mediation durch. Seine umfassende Mediatorenausbildung und die Qualifikation als Fachanwalt für Familienrecht stehen als Garant dafür, am Ende die individuelle Einigung auch in die erforderliche juristische Form zu bringen und damit eine tragfähige Basis für die Zukunft zu schaffen.

Von 1997- 2017 war Rechtsanwalt Volz im Prüfungsausschuss der Rechtsanwaltskammern Freiburg, Karlsruhe und Tübingen für die Verleihung der Fachanwaltsbezeichnung „ Fachanwalt für Familienrecht“ tätig.

Zurück zur Übersicht