Rechtsanwälte Volz,
Angelstorf, Manok,
Lehmann & Partner mbB
Meersburger Straße 3
88213 Ravensburg
Tel. 0751 97710-0
Fax 0751 97710-10
Rechtsanwälte

Henning Manhardt

Rechtsanwalt Henning Manhardt absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Freiburg. Seit 2002 ist er als Rechtsanwalt zugelassen.

Als Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht ist er schwerpunktmäßig im privaten Baurecht, Bauträgerrecht, Recht der Generalunternehmer, dem Recht der ÖPP-Verträge sowie dem Recht der Architekten und Ingenieure tätig.

Ebenso gehört das öffentliche Baurecht, Städtebaurecht, Baugenehmigungsrecht sowie das Recht der vorhabenbezogenen Bebauungspläne und Durchführungsverträge zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten.

Aufgrund seiner anerkannten beruflichen Qualifikation ist Rechtsanwalt Manhardt Vorsitzender des gemeinsamen Prüfungsausschusses der Rechtsanwaltskammern Freiburg, Karlsruhe und Tübingen für die Verleihung der Fachanwaltsbezeichnung für Bau- und Architektenrecht.

Sein Fachwissen bringt er auch seit Jahren als Mitautor in: Ulbrich (Hrsg.), Formularbuch des Fachanwalts für Bau- und Architektenrecht (aktuell: 5. Auflage 2020), ein.

Darüber hinaus ist Herr Rechtsanwalt Manhardt als Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht im Bereich des gewerblichen Miet- und Pachtrechts, des Wohnraummietrechts, des Wohnungseigentumsrechts, bei der Vertretung von Wohnungseigentumsverwaltungen, sowie im Grundstücks-, Makler- und sonstigen Immobilienrecht tätig.

Rechtsanwalt Manhardt ist ferner Mitglied der Vertreterversammlung des Versorgungswerks der Rechtsanwälte in Baden-Württemberg, Mitglied des Instituts für Baurecht Freiburg im Breisgau e.V., der Arbeitsgemeinschaft für Bau- und Immobilienrecht (www.arge-baurecht.com) sowie der Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien (www.mietrecht.net) im Deutschen Anwaltverein.

 

Zurück zur Übersicht