Rechtsanwälte Volz,
Angelstorf, Manok,
Lehmann & Partner mbB
Meersburger Straße 3
88213 Ravensburg
Tel. 0751 97710-0
Fax 0751 97710-10
Rechtsanwälte

Patrick Schöllhorn

Rechtsanwalt Patrick Schöllhorn studierte an der Universität Konstanz Rechtswissenschaften. Im Anschluss daran absolvierte er das Referendariat am Landgericht Ravensburg. Im Jahr 2011 erfolgte die Zulassung als Rechtsanwalt und die Aufnahme seiner Berufstätigkeit in einer Anwaltskanzlei in Friedrichshafen. Dort konnte er sich bereits frühzeitig auf immobilienrechtliche Fragestellungen spezialisieren. Er ist seit Anfang 2018 in unserer Kanzlei tätig.

Seit 2015 ist er berechtigt, den Titel Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht zu führen.

Als Absolvent des Fachanwaltslehrgangs Bau- und Architektenrecht und Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien im Deutschen Anwaltverein betreut er schwerpunktmäßig Mandate aus den Bereichen des Immobilien- und Grundstücksrechts, des Miet- und Wohnungseigentumsrechts sowie des privaten und öffentlichen Baurechts.

Rechtsanwalt Schöllhorn ist seit dem 22.05.2015 als Notarvertreter gemäß § 40 Bundesnotarordnung vereidigt und übt neben dem anwaltlichen Beruf die Tätigkeit als Notarvertreter aus.

Zurück zur Übersicht